die letzten zwei Wochen

Titisee und Emmendingen

wir waren am 31.07. bei einem netten kleinen Turnier in Titisee-Neustadt ich als Richter und Andy als Starter. Es war ein wirklich schönes gemütliches Turnier mit vielen netten Leuten :-) direkt neben der Skisprung Schanze, dort sind auch Jugendliche auf der Trainingsschanze gesprungen.

Das Turnier fing um 12.00 Uhr mit dem ersten Start an und es waren knapp 75 Starter also ganz entspannt :-)

Für Andy und Imp war es ein super Tag im A-Lauf Null Fehler und 1. Platz!! Mit tollen Zonen!! Im Jumping lief es auch super für die zwei, wieder Null Fehler und Rang 1 somit haben die Zwei auch die Kombi gewonnen!!

 

Gestern 06.08. waren wir in Emmendingen beim Winterling Cup, ein tolles Event mit ca. 380 Starter aus 9 Nationen! Wir haben wieder viele Bekannte und Freunde aus dem In und Ausland getroffen. So zu den Ergebnissen Andy und ich hatten im Jumping 3 leider eine Dis. Der Parcours von Rolf Graber (WM Richter 2011) war nicht gerade Hundefreundlich bzw. hatte Herr Graber doch Schwierigkeiten den Parcours zu stellen er verstellte 4 mal den Weitsprung da er ihn  nie in gerader Linie zum vorherigen Sprung gestellt bekam. Als er Sprung Nummer 19 stelle bemerkte er, dass man so  den Weitsprung mit der Nummer 9  nicht nehmen konnte und fing dann wieder mit dem verrücken an :-( dadurch verbesserte sich Linie leider nicht.

Naja auch das muss man laufen können, Ray und ich gingen ja schon an Sprung Nummer 3 ins Dis war von aussen zu nehmen und ich stand da leider falsch.

 

Den A-Lauf  stellte Otto Frühwirt, ein schöner runder Parcours mit Tücken. Weitsprung vor Wandaufgang, da hat es ziemlich oft gedonnert :-( da die schnellen Hunde mit ganz schön viel Dampf drauf sind (Ray leider auch).  Nach Wand Doppelsprung (max Tiefe) danach falsches Tunnelloch. Nach Sacktunnel schrägen, linken Slalomeingang

Andy und Imp leider Dis. Ray und ich hatten echt einen tollen lauf :-) leider bekamen wir eine Verweigerung am Slalom :-( aber bin sehr zufrieden mit Ray.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0